Unser größtes Kapital sind unsere Mitarbeiter

Unternehmerischer Erfolg basiert auf vielen Faktoren. Erstklassige Produkte und Dienstleistungen sowie umfassendes Know-how und Kompetenz sind dafür ganz entscheidende Kriterien. Das größte Kapital eines Unternehmens sind aber die Mitarbeiter. Ohne die läuft gar nichts. Deshalb spielen beim Service-Center Badeborn auch die verantwortungsbewusste Mitarbeiterführung und damit verbunden eine ethische Werteordnung eine so wichtige Rolle. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die Mitarbeiter ist beim Service-Center Badeborn aber nicht nur ein schönes Schlagwort. Verantwortungsbewusstsein wird hier konsequent gelebt.

Gelebtes Verantwortungsbewusstsein heißt zum Beispiel, dass unsere jungen wie älteren Mitarbeiter an einem Strang ziehen. Bei uns herrscht kein Konkurrenzdenken, sondern ein konstruktives Miteinander. Die Älteren helfen den Jüngeren und vermitteln ihr Wissen und ihre Erfahrung. Genauso können die Älteren aber auch von den Jüngeren lernen. Dieser Austausch ist ungemein fruchtbar und fördert zusätzlich das Gemeinschaftsgefüge. Das spüren die Mitarbeiter. Und das spüren auch die Kunden.

scteam